Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Moody's stuft Boeing-Rating ab

Erscheinungsdatum Website: 19.12.2019 15:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 20.12.2019

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Moody's hat die Bonitätsbewertung für den US-Flugzeughersteller Boeing gesenkt. Das Langfristrating wurde auf A3 von A2 reduziert, teilte Moody's Investors Services mit. Der Ausblick sei von negativ auf stabil erhöht worden.

Grund für die Ratingabstufung sei die verzögerte Wiederfreigabe der Boeing 737 Max für den Flugdienst und der vorübergehende Produktionsstopp im Januar. Der stabile Ausblick reflektiere die starke Liquidität und finanzielle Flexibilität des Konzerns sowie das stabile Rüstungsgeschäft.

ma

zurück zur Übersicht