Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Biogen stellt Studie zu Gosuranemab ein

Erscheinungsdatum Website: 13.12.2019 15:25:02
Erscheinungsdatum Publikation: 16.12.2019

zurück zur Übersicht

CAMBRIDGE (Dow Jones)--Rückschlag für Biogen. Das Biopharmazieunternehmen gibt die Entwicklung des Kandidaten Gosuranemab zur Behandlung von progressiver supranukleärer Lähmung (PSP) auf, weil in einer Phase-2-Studie (Passport) der primäre Endpunkt nicht erreicht wurde. Zudem habe das Mittel auch bei wichtigen sekundären Endpunkten keine Wirksamkeit gezeigt. PSP ist eine degenerative Erkrankung des Gehirns. Sie kann unter anderem zu Problemen beim Bewegen und beim Halten des Gleichgewichtes führen. PSP ist verwandt mit der Parkinsonschen Krankheit, die Krankheiten ähneln sich in vielen Symptomen.

Biogen, die Gosuranemab von Bristol-Myers Squibb einlizensiert hat, wird das Mittel in einer Phase-2-Studie (Tango) zum Einsatz bei leichten kognitiven Beeinträchtigung durch Alzheimer weiter untersuchen. chem

zurück zur Übersicht