Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

MTU Aero will künftig auch über Zukäufe wachsen

Erscheinungsdatum Website: 11.11.2019 15:40:03
Erscheinungsdatum Publikation: 12.11.2019

zurück zur Übersicht

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Luftfahrtkonzern MTU Aero Engines will in den kommenden Jahren vor allem organisch, aber auch über Zukäufe wachsen. "Wir behalten den Markt nach Akquisitions- und Beteiligungsmöglichkeiten im Auge, die unser Kerngeschäft stärken oder uns Zugang zu neuen Technologien ermöglichen", sagte Vorstandschef Reiner Winkler der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag laut Vorabbericht.

Er habe bekräftigt, dass der Konzern seine "Shareholder-freundliche Dividendenpolitik" fortsetzen werde, und sich die Ausschüttungsquote von derzeit 30% des bereinigten Nettoergebnisses innerhalb der nächsten drei Jahre auf 40% bewegen soll. "In Jahren mit starkem Cashflow sind darüber hinaus auch Aktienrückkäufe möglich", ergänzte Winkler.

zurück zur Übersicht