Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: US-Industrie sammelt weniger Aufträge ein

Erscheinungsdatum Website: 05.11.2019 14:45:04
Erscheinungsdatum Publikation: 06.11.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Der Auftragseingang der US-Industrie ist im September etwas stärker gesunken als erwartet. Er ermäßigte sich um 0,6% gegenüber dem Vormonat. Ökonomen hatten mit einem Rückgang um 0,5% gerechnet. Wie das US-Wirtschaftsministerium weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat ein Rückgang von bestätigt 0,1%. Für den Ordereingang bei langlebigen Wirtschaftsgütern meldete das Ministerium für September eine Abnahme um 1,2% (vorläufig: minus 1,1).

Der Auftragseingang ohne Berücksichtigung des Rüstungssektors reduzierte sich um 0,6% (August: minus 0,7). Die Bestellungen für zivile Investitionsgüter ohne Flugzeuge, die als wichtige Messgröße für die Unternehmensausgaben gelten, fielen um 0,6%; im Vormonat war ein Minus von revidiert 0,8% (vorläufig: minus 0,4) registriert worden.

zurück zur Übersicht