Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Shop Apotheke steigert Umsatz und Prognose

Erscheinungsdatum Website: 11.10.2019 15:35:05
Erscheinungsdatum Publikation: 14.10.2019

zurück zur Übersicht

VENLO (Dow Jones)--Shop Apotheke Europe hat im dritten Quartal und den ersten neun Monaten den Umsatz um rund ein Drittel gesteigert. Die Zusammenführung der Marken Europa Apotheek und Shop Apotheke sei im dritten Quartal abgeschlossen worden, somit die 2017 erworbene Europa Apotheek nun vollständig ins Unternehmen integriert. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte die niederländische Online-Apotheke.

Nach vorläufigen Zahlen steigerte die Shop Apotheke Europe NV den Umsatz im dritten Quartal um 30% auf 170,7 Mio Euro. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz nominal um 31% auf knapp 509 Mio Euro, organisch betrug der Zuwachs 28%.

Im umsatzstärksten Segment DACH stieg der Umsatz im Quartal nominal um knapp 26%, im Segment International mit den Märkten Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Niederlande betrug der Anstieg knapp 75%.

Aufgrund des saisonal bedingt höheren Bestellvolumens werde auch im vierten Quartal der Umsatz weiter steigen. Im Gesamtjahr erwartet die Shop Apotheke Europe weiterhin ein Umsatzplus von 30% auf rund 700 Mio Euro. Die endgültigen Zahlen zum dritten Quartal will das Unternehmen wie geplant am 14. November veröffentlichen.

zurück zur Übersicht