Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Elektrofahrzeuge gewinnen Marktanteile

Erscheinungsdatum Website: 08.10.2019 15:55:09
Erscheinungsdatum Publikation: 09.10.2019

zurück zur Übersicht

MEXICO CITY (ma)--Während der Absatz von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren zurückgegangen ist, stieg der von Elektro- und Hybridfahrzeugen in den letzten Jahren stark an, so die Daten der Mexican Automotive Industry Association (AMIA).

In einem Bericht der nationalen Statistikbehörde Inegi heißt es, dass im Juli in Mexiko 2.068 Elektro- und Hybridfahrzeuge verkauft wurden, ein Plus von 86% gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr, als nur 1.113 solcher Fahrzeuge verkauft wurden.

Mexico City verzeichnete die meisten Verkäufe, gefolgt den Bundesstaaten Mexiko und Jalisco. Diese drei Regionen trugen im Juli 65% zum Gesamtumsatz bei.

Seit etwas mehr als drei Jahren setzt sich die Umsatzsteigerung fort. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 lag der Absatz von Elektro- und Hybridfahrzeugen bei 3.439 Einheiten. In den nächsten drei Jahren wuchs diese Zahl auf 5.030, 8.163 und 11.503. Insgesamt wurden im Juli 105.699 Pkw aller Antriebsarten verkauft.

zurück zur Übersicht