Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Moskau will nach Drohnenangriff keine Notmaßnahmen ergreifen

Erscheinungsdatum Website: 16.09.2019 14:05:40
Erscheinungsdatum Publikation: 17.09.2019

zurück zur Übersicht

MOSKAU (Dow Jones)--Russland sieht keine Notwendigkeit für Sofortmaßnahmen als Reaktion auf die jüngsten Angriffe gegen die saudische Ölinfrastruktur, die die Tagesproduktion des Königreichs um die Hälfte reduziert haben. "Es besteht keine Notwendigkeit, irgendeine Art von besonders dringenden Maßnahmen zu ergreifen", wurde der russische Energieminister Alexander Nowak von der Nachrichtenagentur "Interfax" zitiert. Er fügte hinzu, dass es genügend globale Ölreserven gebe, um den mittelfristigen Rückgang der saudischen Produktion auszugleichen.

Der Drohnenangriff würde auch Moskau nicht veranlassen, den Vertrag über die Produktionskürzung zu ändern, den es mit der Organisation Erdöl exportierenden Länder und anderen wichtigen Lieferanten abgeschlossen hat, sagte Nowak. Der Angriff führte zu einem Verlust von fast 6% der weltweiten Ölproduktion und ließ die Rohölpreise kräftig steigen. Brent-Rohöl verteuerte sich zuletzt um knapp 9%.

rus/17.9.2019

zurück zur Übersicht