Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Porsche erhöht Anteile an kroatischer Rimac

Erscheinungsdatum Website: 12.09.2019 15:35:07
Erscheinungsdatum Publikation: 17.09.2019

zurück zur Übersicht

ZAGREB (owr)--Der deutsche Automobilhersteller Porsche hat seine Anteile an der kroatischen Technologie- und Sportwagenfirma Rimac Automobili auf 15,5% erhöht. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller hatte im Juni 2018 10% an Rimac übernommen und baut nun nach eigenen Angaben die bereits bestehende Partnerschaft weiter aus.

Das kroatische Unternehmen entwickelt und produziert Komponenten für die Elektromobilität und stellt selbst elektrisch angetriebene Supersportwagen her. Porsche hat vor dem Hintergrund seiner Elektro-Offensive eine Entwicklungspartnerschaft mit Rimac angestoßen.

zurück zur Übersicht