Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Auch in Bosch-Teilen überhöhte Bleiwerte - Zeitung

Erscheinungsdatum Website: 12.08.2019 16:10:49
Erscheinungsdatum Publikation: 13.08.2019

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--In der Affäre um überhöhte Bleiwerte bei Autobauteilen ist auch der Zulieferer Bosch betroffen, berichtet "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Unternehmenssprecherin. "Wir können bestätigen, dass bedauerlicherweise auch Bosch-Produkte betroffen sind", zitiert das Heft die Bosch-Sprecherin. "Nachdem wir auf den Sachverhalt aufmerksam geworden sind, haben wir umgehend die Auslieferung potenziell betroffener Produkte gestoppt und in Abstimmung mit unseren Kunden auf richtlinienkonforme Teile umgestellt", so die Sprecherin zu BamS.

Am Freitag hatte der Automobilzulieferer Continental mitgeteilt, dass er elektronische Bauteile ausgeliefert habe, deren Bleigehalt über den gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmengen lag. Das hat der Konzern nach eigenen Angaben selbst festgestellt, und "den zuständigen Behörden unverzüglich Anfang Juni 2019" gemeldet. Die Überschreitung der Grenzwerte sei "geringfügig" gewesen.

zurück zur Übersicht