Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: Trump stellt Verhandlungen mit China wieder infrage

Erscheinungsdatum Website: 12.08.2019 15:45:07
Erscheinungsdatum Publikation: 13.08.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (AFP)--US-Präsident Donald Trump will die nächste Verhandlungsrunde im Handelsstreit mit China womöglich absagen. "Wir werden sehen, ob wir das Treffen im September aufrechterhalten", sagte er. Die USA seien noch nicht bereit, "ein Abkommen zu schließen, aber wir werden sehen".

Die jüngste Gesprächsrunde war jüngst ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Trump kündigte kurz darauf Strafzölle auf weitere Importe aus China im Wert von 300 Mrd Dollar an. In der vergangenen Woche eskalierte der Streit weiter. Die USA warfen der Volksrepublik offen Währungsmanipulation vor, nachdem die chinesische Währung auf den tiefsten Stand seit elf Jahren gefallen war. Beijing wies die Vorwürfe vehement zurück.

Für die Commerzbank scheiont klar, dass sich der Yuan in einem "moderaten Abwertungstempo" bewegt. Einen Kurssturz werde Chinas Regierung nicht zulassen, so die Analysten.

zurück zur Übersicht