Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

DIC Asset kauft Immobilien für 152 Mio Euro

Erscheinungsdatum Website: 09.08.2019 15:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 12.08.2019

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Immobilienunternehmen DIC Asset kauft weitere Objekte für insgesamt 152 Mio Euro. Damit erhöht sich das bisher im laufenden Jahr getätigte Ankaufvolumen auf 1 Mrd Euro, teilten die Frankfurter mit.

Für den Eigenbestand wurde nun das Bürogebäude "Safe" in Berlin-Mitte mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.100 qm erworben. Der Kaufpreis beträgt 111 Mio Euro. Das Objekt ist über eine Laufzeit von 5,1 Jahren an die Deutsche Kreditbank vollvermietet. Mit geplantem Besitzübergang im Dezember wird die Immobilie rund 3 Mio Euro pro Jahr zu den Funds from Operations (FFO) von DIC beitragen.

Für den im Jahr 2018 aufgelegten Spezialfonds DIC Office Balance V wurde zudem in der Bremer Innenstadt ein Büroensemble mit zwei Bürogebäuden erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 31 Mio Euro.

zurück zur Übersicht