Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Colgate kauft bei Hautpflegesparte von Filorga

Erscheinungsdatum Website: 12.07.2019 14:00:03
Erscheinungsdatum Publikation: 15.07.2019

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Konzern Colgate erweitert sein Geschäft mit einem Zukauf in Europa. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde mit dem französischen Konzern Laboratoires Filorga Cosmetiques eine Vereinbarung zum Kauf des Hautpflegegeschäfts für 1,5 Mrd Euro getroffen.

Filorga ist eine Anti-Aging-Hautpflegemarke, die sich vor allem auf Gesichtspflege fokussiert und ihre Produkte in über 60 Ländern anbietet. Die größten Absatzmärkte sind laut Unternehmensangaben Frankreich, Italien, Spanien und China.

Die Transaktion soll durch Aufnahme von Fremdkapital und aus Barmittel finanziert werden und habe keinen Einfluss auf die Gewinnentwicklung im laufenden Jahr.

"Filorga ist eine starke Premium-Marke mit einer unverwechselbaren Positionierung, die gut zu unserer langfristigen Wachstumsstrategie bei Körperpflegeprodukten passt", sagte Colgate-Präsident und CEO Noel Wallace. Die Akquisition biete Colgate zudem einen Einstieg in den schnell wachsenden Reise-Einzelhandelsmarkt, vor allem in Asien, so Wallace weiter. chem

zurück zur Übersicht