Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Aroundtown kauft Immobilien für 900 Mio Euro

Erscheinungsdatum Website: 05.07.2019 15:30:03
Erscheinungsdatum Publikation: 08.07.2019

zurück zur Übersicht

LUXEMBURG (Dow Jones)--Aroundtown hat für 900 Mio Euro Immobilien in Deutschland und den Beneluxländern gekauft. Abgeschlossen werden soll der Erwerb vor Jahresende, wie der Gewerbeimmobilieninvestor mitteilte. Die gekauften Assets hätten Wertsteigerungspotenzial, sodass die Rendite des Nettobetriebsgewinns (NOI) langfristig auf rund 7% steigen werde.

Aroundtown hatte vergangene Woche bereits mitgeteilt, den Kauf von Hotels und Büros im Volumen von etwa 1,5 Mrd Euro in der Pipeline zu haben, vor allem in Deutschland und den Niederlanden. Die Kaufverträge für Immobilien im Wert von rund 1 Mrd Euro hatte das Unternehmen für das dritte Quartal in Aussicht gestellt.

zurück zur Übersicht