Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

thyssenkrupp baut für 50 Mio EUR neues Autozulieferwerk in Ungarn

Erscheinungsdatum Website: 21.06.2019 15:30:03
Erscheinungsdatum Publikation: 25.06.2019

zurück zur Übersicht

ESSEN (Dow Jones)--thyssenkrupp investiert 50 Mio Euro in ein neues Automobilzulieferwerk in Ungarn. Im Pecs im Südwesten des Landes soll in den kommenden Monaten ein neues Werk zur Herstellung von Ventiltriebs- und E-Motorkomponenten für Automobile entstehen. Der Start für die Serienbelieferung ist für Ende 2020 geplant, die Bauarbeiten sollen im September beginnen. Durch den neuen Produktionsstandort schafft thyssenkrupp in den kommenden Jahren rund 200 neue Arbeitsplätze.

thyssenkrupp gehört nach eigenen Angaben in Ungarn zu den am schnellsten wachsenden Automobilzulieferern. Insgesamt hat das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren rund 150 Mio Euro in den Auf- und Ausbau neuer Zulieferwerke für die Autoindustrie in Ungarn investiert.

zurück zur Übersicht