Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Fiat Chrysler kooperiert mit Aurora

Erscheinungsdatum Website: 11.06.2019 16:05:39
Erscheinungsdatum Publikation: 12.06.2019

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Der Autokonzern Fiat Chrysler hat sich bei der Entwicklung selbstfahrender Nutzfahrzeuge mit dem US-Start-up Aurora zusammengetan. Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine Absichtserklärung, wonach die Plattform von Aurora in die Nutzfahrzeugreihen von Fiat Chrysler integriert werden soll, wie der amerikanisch-italienische Konzern mitteilte. Finanzielle Einzelheiten der Partnerschaft wurden nicht genannt.

"Im Zuge der autonomen Fahrzeugstrategie von FCA werden wir weiterhin mit strategischen Partnern zusammenarbeiten, um die Bedürfnisse der Kunden in einer sich schnell verändernden Branche zu erfüllen", sagte Fiat-Chrysler-Chef Mike Manley.

Aurora zählt den US-Onlinehändler Amazon zu ihren Investoren und arbeitet bereits unter anderem mit Volkswagen, Hyundai und dem chinesische Elektroautobauer Byton zusammen.

zurück zur Übersicht