Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Bilfinger: Anleiheplatzierung sichert Refinanzierung im Dezember

Erscheinungsdatum Website: 07.06.2019 15:10:31
Erscheinungsdatum Publikation: 11.06.2019

zurück zur Übersicht

MANNHEIM (Dow Jones)--Mit der Platzierung einer Anleihe von 250 Mio Euro am Kapitalmarkt hat Bilfinger bereits seinen Refinanzierungsbedarf für den Dezember abgesichert. Ausgestattet mit einem Kupon von 4,5% war die Nachfrage deutlich höher als das Angebot, teilte der Industriedienstleister aus Mannheim mit. Bilfinger wird von S&P mit BB bewertet, verfügt also nicht über ein Investmentgrade-Rating.

Platziert wurde die bis 2024 laufende Anleihe von einem Bankenkonsortium bei nationalen und internationalen institutionellen Investoren. Notiert wird sie im regulierten Markt der Börse Luxemburg. Ihre anfängliche Rendite lag bei 4,625%.

Zum Jahresende muss Bilfinger eine dann fällige Anleihe von 500 Mio Euro refinanzieren. Mehr als 100 Mio Euro hat sich der Konzern dafür in den zurückliegenden Monaten mit Schuldscheindarlehen besorgt, weitere 128 Mio Euro flossen dem Unternehmen im April von Apleona zu. Bilfinger hatte dem Immobilienmanager 2016 eine Kaufpreisstundung in dieser Höhe gewährt.

zurück zur Übersicht