Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Hugo Boss setzt auf China und ein kleineres Portfolio

Erscheinungsdatum Website: 15.05.2019 10:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 16.05.2019

zurück zur Übersicht

METZINGEN (Dow Jones)--Hugo Boss setzt bei der Steigerung seiner Marge auf einen Ausbau des Einzelhandels, weniger US-Outlets und Rabatte sowie ein kleineres Portfolio. "Wir wollen bis 2020 die Zahl der Produkte gegenüber 2018 um 30% reduzieren", sagte Finanzchef Yves Müller der Börsen-Zeitung. Auch China soll für das Unternehmen künftig "eine sehr wichtige" Rolle spielen.

Dort sei der Konzern "hochprofitabel" - angesichts gegenüber Europa um bis zu 40% höherer Preise. Während Wettbewerber in China ein Drittel des Umsatzes erlösten, seien es bei Boss bisher lediglich 8%, so Müller. Nach einem holprigen Jahresstart ist er zuversichtlich, die zuletzt von Analysten monierte hohe Vorratshaltung ohne große Rabatte abbauen zu können. "Ich würde behaupten, dass in sechs Monaten niemand mehr darüber spricht", sagte er und bestätigte die Jahresziele.

zurück zur Übersicht