Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: Handelsabkommen mit China in den kommenden sechs Wochen?

Erscheinungsdatum Website: 05.04.2019 15:05:36
Erscheinungsdatum Publikation: 08.04.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (AFP)--Im Handelsstreit zwischen den USA und China hat US-Präsident Donald Trump erneut Hoffnungen auf eine rasche Lösung geschürt. "Wir sind nah dran, einen Deal zu machen", sagte er vor einem Treffen mit dem chinesischen Verhandlungsführer Liu He im Weißen Haus. Bei den Verhandlungen würden in einem "schnellen Tempo" Fortschritte erzielt. Genaueres werde "wahrscheinlich in den nächsten vier Wochen" klar werden.

"Danach könnte es noch zwei Wochen dauern. Es sieht sehr gut aus", so Trump. Aber er behielt - wie schon gewohnt - auch die Drohkulisse aufrecht: "Wenn es kein großartiges Abkommen ist, dann machen wir es nicht." Die Vereinbarung müsse alle Forderungen der USA abdecken.

zurück zur Übersicht