Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Russland: Moskau kündigt Reaktion auf neue Sanktionen an

Erscheinungsdatum Website: 18.03.2019 15:36:34
Erscheinungsdatum Publikation: 19.03.2019

zurück zur Übersicht

MOSKAU (AFP)--Nach den neuen Sanktionen des Westens droht Russland mit Gegenmaßnahmen. In einer Erklärung des Außenministeriums hieß es, der "unfreundliche Akt" der EU werde nicht ohne Antwort bleiben, und die Maßnahmen der USA und Kanadas würden nicht die Ergebnisse liefern, die die Länder wollten.

Zuvor waren Sanktionen gegen russische Verantwortliche und Firmen wegen des Vorgehens gegen ukrainische Marineschiffe vor der Krim verhängt worden. Nach EU-Angaben wurden acht weitere Russen auf die Liste gesetzt. Die US-Regierung verhängte neue Sanktionen gegen sechs russische Verantwortliche, sechs Rüstungsfirmen sowie zwei auf der Krim tätige Energie- und Baufirmen. Aus dem russischen Außenministerium verlautete, es sei nicht zu übersehen, dass die Entscheidung kurz vor der Präsidentschaftswahl in der Ukraine gefallen sei. Moskau wirft Brüssel vor, sich auf die Seite Kiews zu schlagen.

zurück zur Übersicht