Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Großbritannien: Tusk stellt "langen" Aufschub für EU-Austritt in Aussicht

Erscheinungsdatum Website: 14.03.2019 16:10:38
Erscheinungsdatum Publikation: 15.03.2019

zurück zur Übersicht

BRÜSSEL (AFP)--Im Ringen um einen geregelten Brexit hat EU-Ratspräsident Donald Tusk Großbritannien eine "lange" Verschiebung des Austrittsdatums in Aussicht gestellt. Er werde vor dem Gipfel in der nächsten Woche die 27 anderen Staats- und Regierungschefs der EU darum bitten, "offen für eine lange Fristverlängerung zu sein, wenn Großbritannien es als notwendig erachtet, seine Brexit-Strategie zu überdenken und einen Konsens dazu zu erzielen", twitterte der Pole.

Am Donnerstag stand im britischen Unterhaus eine Abstimmung über eine Verschiebung des Austrittsdatums an. Das Ergebnis war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

lesen Sie weiter auf Seite 2

zurück zur Übersicht