Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

US-Bauausgaben im Dezember gesunken

Erscheinungsdatum Website: 05.03.2019 16:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 06.03.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Bauausgaben in den USA haben sich im Dezember - anders als von Volkswirten erwartet - verringert. Wie das US-Wirtschaftsministerium mitteilte, sanken sie saisonbereinigt um 0,6% gegenüber dem Vormonat. Ökonomen hatten eine Zunahme um 0,1% prognostiziert. Die zunächst für den Vormonat gemeldete Veränderung von plus 0,8% wurde bestätigt. Im Dezember lagen die Ausgaben im Wohnbau um 1,4% niedriger.

Insgesamt gab es im Privatsektor ein Minus von 0,6% und bei der Bautätigkeit im öffentlichen Sektor einen Rückgang in gleicher Höhe.

zurück zur Übersicht