Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

S&P stuft Bonität Ungarns hoch

Erscheinungsdatum Website: 22.02.2019 10:20:07
Erscheinungsdatum Publikation: 26.02.2019

zurück zur Übersicht

BUDAPEST (Dow Jones)--Die Ratingagentur S&P Global hat die Kreditwürdigkeit des EU-Staates Ungarn erhöht. Die Kreditanalysten erhöhten die Einstufung für lang- und kurzfristige Verbindlichkeiten in ausländischen wie auch lokaler Währung auf "BBB/A-2" von zuvor "BBB-/A-3". Der Ausblick ist stabil. Die Experten verweisen auf den Umstand, dass Ungarn im vergangenen Jahr das sechste Mal in Folge ein solides Wachstum verzeichnet habe. Während die private Verschuldung 2018 gestiegen sei, hätten sich die Staatsschulden wie auch die Auslandsverschuldung insgesamt in Relation zum BIP weiterhin reduziert. Anderes als in früheren Wachstumsphasen sei die ungarische Wirtschaft geringer verschuldet.

zurück zur Übersicht