Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Bridgestone tritt auf der Stelle

Erscheinungsdatum Website: 15.02.2019 17:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 18.02.2019

zurück zur Übersicht

TOKIO (Dow Jones)--Der Reifenhersteller Bridgestone hat 2018 kein Wachstum erzielt und operativ weniger verdient. Zwar habe sich das Geschäftsumfeld laut Unternehmensangaben auf dem Heimatmarkt etwas verbessert und auch die Märkte in den USA und Europa zeigten eine Erholung. Die künftige Geschäftsentwicklung sei jedoch aufgrund von global zunehmenden Unsicherheiten nur schwer vorhersehbar.

Der Umsatz des japanischen Konzerns lag mit 3,65 Bill Yen (29,3 Mrd Euro) auf Vorjahresniveau, das operative Ergebnis sank hingegen um 4% auf 402,7 Mrd Yen. Unter dem Strich erhöhte sich der Gewinn gegenüber dem Vorjahr leicht um 1% auf 291,6 Mio Yen.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr erhöht Bridgestone die Dividende um 10 Yen auf 160 Yen je Aktie.

chem

zurück zur Übersicht