Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

RIB Software übertrifft eigene Umsatzprognose

Erscheinungsdatum Website: 14.02.2019 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 15.02.2019

zurück zur Übersicht

STUTTGART (Dow Jones)--Die RIB Software hat ihr eigenes Erlösziel im vergangenen Jahr dank eines starken Umsatzwachstums im vierten Quartal übertroffen. Wie das Software-Unternehmen mitteilte, das digitale Technologien für Bauunternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt, kletterte der Umsatz im Schlussquartal 2018 nach vorläufigen Berechnungen um 56%. Darauf basierend erreichten die Erlöse im Gesamtjahr 137 Mio Euro und übertrafen damit die unternehmenseigene Prognose von 124 bis 130 Mio Euro.

RIB Software geht davon aus, dass sich das schnelle Umsatzwachstum im laufenden Jahr fortsetzen und in den Folgejahren noch stärker werden wird.

Die endgültigen Zahlen für 2018 und der Ausblick für 2019 sollen am 29. März veröffentlicht werden.

zurück zur Übersicht