Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Airbus startet langsam ins neue Jahr - 13 Stornierungen

Erscheinungsdatum Website: 08.02.2019 16:05:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.02.2019

zurück zur Übersicht

TOULOUSE (Dow Jones)--Airbus hat im Januar mit 39 Flugzeugen zwar zehn Maschinen mehr als im Vorjahr an Kunden übergeben. Allerdings wurde zu Beginn des Jahres kein Auftrag hereingeholt. Vielmehr wurde die Lieferung von 13 Maschinen storniert - Qantas stornierte die Bestellung von acht A380, und private Käufer wollen fünf A220-100 nicht abnehmen.

Der Boeing-Wettbewerber wird sich somit erneut im Laufe des Jahres ins Zeug legen müssen, um sein Auslieferungsziel 2019 zu schaffen. Die Ziele 2019 dürfte Airbus offiziell in der nächsten Woche festlegen. Es wird davon ausgegangen, dass der Konzern 2019 rund 880 Flugzeuge ausliefern will.

zurück zur Übersicht