Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

TLG Immobilien einigt sich mit Großaktionär Ouram

Erscheinungsdatum Website: 31.01.2019 17:01:04
Erscheinungsdatum Publikation: 01.02.2019

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--TLG Immobilien muss keine außerordentliche Hauptversammlung mehr einberufen, die Großaktionär Ouram Holding vor wenigen Tagen gefordert hatte. Ouram und der TLG-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Zahn hätten eine Vereinbarung geschlossen, die Sorgen um die Handlungsfähigkeit des Kontrollgremiums zerstreut hätten, teilt der Immobilienkonzern mit.

Die Vakanz im Aufsichtsrat soll nun durch Jonathan Lurie besetzt werden. Das ist einer der Kandidaten, die Ouram vor zehn Tagen für das Kontrollgremium vorgeschlagen hatte. Weitere Neu- und Nachbesetzungen im Aufsichtsrat sollen nun im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 21. Mai "aufgrund eines geordneten und sorgfältigen Auswahlprozesses, bei dem alle Beteiligten im Gesamtinteresse des Unternehmens mitwirken und ihre Vorschläge einbringen, erfolgen". Ouram hatte noch Beatrice Ruskol, Amir Ramot, Klaus Krägel für den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Dafür sollten Michael Zahl, Michael Bütter und Helmut Ullrich abberufen werden.

Sowohl Ouram als auch TLG Immobilien sehen in der nun gefundenen, ersten Übereinkunft eine dem Gesamtinteresse des Unternehmens dienliche Lösung.

zurück zur Übersicht