Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Obo Bettermann plant weitere Investitionen in Lipetsk

Erscheinungsdatum Website: 15.01.2019 14:30:03
Erscheinungsdatum Publikation: 16.01.2019

zurück zur Übersicht

LIPETSK (rus)--Das deutsche Elektrotechnikunternehmen Obo Bettermann plant den weiteren Ausbau seines Produktionsstandorts in der russischen Sonderwirtschaftszone (SWZ) OEZ Lipetsk. Laut SWZ-Verwaltung wird das Unternehmen im ersten Quartal 2019 den Bau seiner zweiten Produktionslinie im Produktions- und Logistikzentrums in der Sonderwirtschaftszone Lipezk abschließen. Bis Ende des Jahres soll mit der Planung einer dritten Produktionslinie für die Herstellung von Kabelsystemen begonnen werden, berichtet das Portal www.abireg.ru in Bezug auf den Leiter der SWZ Lipetsk, Ivan Koshelev.

Die Investitionen in den Industriekomplex werden auf insgesamt rund 17 Mrd Rubel geschätzt, die Kosten für den weiteren Ausbau betragen dabei etwa 7-8 Mrd Rubel. Im Zuge der Ausweitung der Produktion bat der Investor um zusätzliche 17 ha. Die Gesamtfläche des Projekts wird in diesem Fall auf 25 ha erhöht.

Die russische Kapazität des Konzerns produziert nach eigenen Angaben Kabeltragstrukturen, Blitzschutzsysteme und Befestigungsmaterial für interne Projekte der Öl- und Gasindustrie, der chemischen Industrie, des Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie und anderer Industrien.

rus/16.1.2019

zurück zur Übersicht