Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Evotec beteiligt sich an Finanzierungsrunde von Exscientia

Erscheinungsdatum Website: 07.01.2019 16:32:05
Erscheinungsdatum Publikation: 08.01.2019

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Das Biotechnologieunternehmen Evotec hat sich an einer Finanzierungsrunde des britischen Wirkstoffforschungsunternehmens Exscientia beteiligt. Evotec steuerte rund 6 Mio US-Dollar zu der Finanzspritze im Gesamtvolumen von 26 Mio Dollar bei, wie der Hamburger Konzern mitteilte. Neben Evotec nahmen auch der Pharmakonzern Celgene und GT Healthcare Capital Partners als neue Investoren an der Finanzierungsrunde teil.

Exscientia, ein Wirkstoffforschungsunternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz, und Evotec kooperieren seit Anfang 2016. Exscientia wolle die nun eingesammelten Finanzmittel für die weitere Entwicklung der Forschungskapazitäten einsetzen. Ziel sei es, die Pipeline zu erweitern und ein umfangreiches Portfolio an Projekten intern sowie auch mit Partnern zu etablieren.

zurück zur Übersicht