Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Patrizia verkauft Hauptsitz der Metro

Erscheinungsdatum Website: 06.12.2018 16:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 07.12.2018

zurück zur Übersicht

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Patrizia verkauft einen komplett an die Metro AG vermieteten Bürokomplex in Düsseldorf an die Arminius Kapitalgesellschaft. Die Bürogebäude liegen in der Nähe des Stadtzentrums im wachsenden Stadtteil Grafenberg. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden. "Wir haben uns für den Verkauf entschieden, da wir den Businessplan für unser Portfolio erfüllt und den Wert erheblich gesteigert haben", sagte der für Transaktionen zuständige Manager Philipp Schaper nur. "Wir haben exzellente Renditen für unsere Kunden erzielt." Der Mietvertrag mit der Metro war 2017 von elf auf 20 Jahre verlängert worden.

zurück zur Übersicht