Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Covestro bereitet neuen Aktienrückkauf vor

Erscheinungsdatum Website: 06.12.2018 16:35:06
Erscheinungsdatum Publikation: 07.12.2018

zurück zur Übersicht

LEVERKUSEN (Dow Jones)--Der Polymer-Hersteller Covestro hat sein altes Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen und will nun ein neues vorbereiten. Der kommenden Hauptversammlung soll der Erwerb eigener Aktien von bis zu 10% des Grundkapitals vorgeschlagen werden, teilte der Konzern mit.

Eine solche Ermächtigung sei Voraussetzung, um zukünftig über mögliche weitere Aktienrückkäufe entscheiden zu können.

Das im Herbst 2017 angekündigte Aktienrückkaufprogramm sei nun abgeschlossen, hieß es weiter. Das Programm umfasste den Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu 1,5 Mrd Euro oder 10% des Grundkapitals. Tatsächlich wurden für den Betrag insgesamt Aktien von über 9,8% des Grundkapitals erworben. 19,5 Mio eigene Aktien sollen nun eingezogen werden.

zurück zur Übersicht