Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

PNE kommt in Polen zum Zuge

Erscheinungsdatum Website: 29.11.2018 11:05:02
Erscheinungsdatum Publikation: 04.12.2018

zurück zur Übersicht

CUXHAFEN (Dow Jones)--Der Windkraftprojektierer PNE hat für zwei Projekte in Polen den Zuschlag erhalten. Demnach werden Windparks in Barwice (42 MW) und Jasna (132 MW) errichtet. Der Baubeginn ist jeweils für die erste Hälfte 2019 geplant, wie das Unternehmen aus Cuxhaven mitteilte.

Im Windpark Barwice werden 14 Windenergieanlagen errichtet, im Windpark Jasna sind 39 Anlagen vorgesehen. Fertigstellung und Inbetriebnahme sind in den Jahren 2019 und 2020 geplant.

"Die Internationalisierung unseres Kerngeschäfts ist einen weiteren großen Schritt voran gekommen. Neben unseren erfolgreichen Entwicklungen in Frankreich, Schweden und den USA entwickelt sich nun auch der Markt für Windenergie in Polen für uns ausgesprochen erfreulich", stellte Vorstandsvorsitzender Markus Lesser fest.

Die PNE-Tochtergesellschaft WKN ist bereits seit 2008 über das polnisch-deutsche Kooperationsunternehmen Sevivon in der Projektentwicklung in Polen tätig.

zurück zur Übersicht