Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Knorr-Bremse lässt Ausschüttungspolitik unverändert

Erscheinungsdatum Website: 15.10.2018 16:25:05
Erscheinungsdatum Publikation: 16.10.2018

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Knorr-Bremse will seine Dividendenpolitik nach dem jüngsten Börsengang nicht ändern. Besitzer Heinz Hermann Thiele sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "40 bis 50% des Nettoergebnisses haben wir bisher ausgeschüttet, daran wird sich nichts ändern." Seit dem Börsengang befinden sich 30% des Unternehmens überwiegend im Besitz langfristiger Investoren, 70% bleiben im Familienbesitz. Mit dem Ertrag des Börsengangs (3,9 Mrd Euro) will sich Thiele an anderen Unternehmen beteiligen und eine Stiftung zur Förderung von Kultur und Bildung gründen.

zurück zur Übersicht