Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Fitch stuft Astrazeneca auf BBB+ ab

Erscheinungsdatum Website: 15.10.2018 16:25:04
Erscheinungsdatum Publikation: 16.10.2018

zurück zur Übersicht

CAMBRIDGE (Dow Jones)--Fitch hat die Bonität des Pharmakonzerns Astrazeneca heruntergestuft. Das langfristige Emittentenausfallrating wurde auf BBB+ von A- gesenkt, teilte die Ratingagentur mit. Der Ausblick sei stabil. Zur Begründung wurden die rückläufigen Umsätze und operative Profitabilität in den vergangenen drei Jahren kombiniert mit einer aggressiven Dividendenpolitik und hohen Ausgaben für die Produktpipeline angeführt. Für dieses Jahr traut Fitch dem Konzern Umsatzwachstum zu.

zurück zur Übersicht