Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Haier kann bei Börsendebüt bis zu 458 Mio Euro einsammeln

Erscheinungsdatum Website: 12.10.2018 16:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 15.10.2018

zurück zur Übersicht

QINGDAO (Dow Jones)--Der chinesische Haushaltsgerätehersteller Qingdao Haier könnte bei seinem Börsendebüt in Frankfurt bis zu 458 Millionen Euro einsammeln. Ab dem kommenden Montag bis Donnerstag können Anleger die Aktien in einer Preisspanne von 1,00 bis 1,50 Euro je Anteilsschein zeichnen. Die Gesellschaft will inklusive Greenshoe bis zu 304,75 Millionen D-Aktien anbieten. Der voraussichtliche Handelsbeginn sei für den 24. Oktober geplant. Die D-Shares des Unternehmens werden in Euro notiert sein und China Europe International Exchange (Ceinex) platziert werden.

Haier ist damit das erste chinesische Unternehmen, das in dem neuen Börsensegment gehandelt würde. Ceinex ist ein Marktplatz, den die Deutsche Börse und die Börse Schanghai sowie die Futures-Börse CFFEX für Wertpapiere mit China-Bezug aufgebaut haben.

Mit dem Erlös will der Konzern das Wachstum seines internationalen Geschäfts unterstützen und die Marke in Europa bekannter machen.

zurück zur Übersicht