Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Fuchs Petrolub hält nach Akquisitionen Ausschau

Erscheinungsdatum Website: 12.10.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 15.10.2018

zurück zur Übersicht

MANNHEIM (Dow Jones)--Der Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub hält nach Akquisitionsmöglichkeiten Ausschau. "Es gibt noch weiße Flecken für uns auf der Landkarte", sagte Konzernchef Stefan Fuchs im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. "In Afrika gäbe es noch das ein oder andere strategisch wichtige Land für uns." Zugleich unterstrich Fuchs jedoch: "Wir müssen nicht anorganisch wachsen."

Der zunehmende Trend hin zum Elektroauto macht Fuchs keine Sorgen. Das Elektroauto brauche zwar kein Motorenöl, aber Schmierfette, Getriebeöl, und insgesamt mehr Fettanwendungen als ein herkömmliches Auto, sagte der Konzernlenker.

zurück zur Übersicht