Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Wechsel in der Bereichsleitung bei Lanxess

Erscheinungsdatum Website: 12.10.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 15.10.2018

zurück zur Übersicht

KÖLN (chem)--Beim Spezialchemie-Konzern Lanxess übernimmt die 41-jährige Bettina Blottko die Leitung des Geschäftsbereichs Liquid Purification Technologies. Sie folgt auf Jean-Marc Vesselle (54), der sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen wird. Bettina Blottko ist seit 1996 auf verschiedenen Positionen für Bayer und Lanxess tätig. Zuletzt leitete die Diplom-Kauffrau die Business Line Actives and Disinfection innerhalb des Geschäftsbereichs Material Protection Products.

Lanxess-Vorstandsmitglied Rainier van Roessel: ?Jean-Marc Vesselle hat für unser Geschäft mit Technologien zur Wasseraufbereitung maßgeblich zum starken Wachstum der vergangenen Jahre beigetragen und zugleich eine sehr gute Grundlage für künftiges Wachstum geschaffen. Dafür danke ich ihm herzlich. Mit Bettina Blottko konnten wir eine ausgewiesene Expertin im Chemiegeschäft aus dem eigenen Hause gewinnen, um den Geschäftsbereich in die Zukunft zu führen. Ich wünsche ihr dabei viel Erfolg.?

zurück zur Übersicht