Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Siemens Gamesa holt mit 90-MW-Windpark ersten Russlandauftrag

Erscheinungsdatum Website: 12.10.2018 10:05:02
Erscheinungsdatum Publikation: 16.10.2018

zurück zur Übersicht

ASOWSKAJA (Dow Jones)--Siemens Gamesa zieht einen ersten Auftrag in Russland an Land. Der Windenergiekonzern soll im südrussischen Asowskaja einen Windpark mit 90 MW Gesamtleistung für eine Tochter des italienischen Energiekonzerns Enel errichten. Die Inbetriebnahme der 26 Turbinen ist für 2020 vorgesehen. Ein Teil der nötigen Teile wird vor Ort beschafft.

Enel hatte mit Siemens Gamesa im vergangenen Jahr einen Vorvertrag über die Bestückung von zwei Windparks in Russland geschlossen.

zurück zur Übersicht