Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Givaudan steigert Umsatz deutlich

Erscheinungsdatum Website: 09.10.2018 16:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 10.10.2018

zurück zur Übersicht

VERNIER (Dow Jones)--Symrise-Wettbewerber Givaudan hat im dritten Quartal deutliche Umsatzzuwächse in allen Produktbereichen und Regionen erzielt. Die Verkäufe legten um 9,8% auf knapp 1,4 Mrd Schweizer Franken (1,23 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen mitteilte. Dazu trugen Zukäufe bei, doch auch organisch schaffte Givaudan ein Umsatzplus von 5,7%. Riechstoffe entwickelten sich dabei etwas besser, Aromen etwas schlechter als der Gesamtkonzern.

Givaudan habe weiterhin Preiserhöhungen durchsetzen können, um den Anstieg der Produktionskosten auszugleichen. Das Unternehmen wiederholte sein Ziel, im Durchschnitt über den fünfjährigen Zeitraum bis 2020 den Markt mit einem Umsatzwachstum von 4 bis 5% zu übertreffen und einen freien Cashflow von 12 bis 17% der Verkäufe zu erzielen. Darüber will Givaudan die bestehende Dividendenpraxis beibehalten.

zurück zur Übersicht