Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Saint-Gobain kauft deutschen Dämmstoffhersteller

Erscheinungsdatum Website: 05.10.2018 14:15:04
Erscheinungsdatum Publikation: 08.10.2018

zurück zur Übersicht

HÖVELHOF (Dow Jones)--Saint-Gobain übernimmt den deutschen Hersteller von elastomeren Dämmstoffen Kaimann zu einem ungenannten Preis. Es handele sich um die 18. Akquisition in diesem Jahr, teilte der französische Baustoffkonzern mit. Saint-Gobain erweitert damit sein Angebot an Wärmedämmungen und verstärkt sich im schnell wachsenden Geschäftssegment für technische Isolierung in den Bereichen Klima, Kälte, Heizung. Die 1959 gegründete Kaimann GmbH beschäftigt den Angaben zufolge 320 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 70 Mio Euro. Die Kartellbehörden müssen den Kauf noch absegnen. bau

zurück zur Übersicht