Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Lasselsberger errichtet Baustoffwerk in Baschkortostan

Erscheinungsdatum Website: 17.09.2018 16:11:16
Erscheinungsdatum Publikation: 18.09.2018

zurück zur Übersicht

MOSKAU (chem/nov-ost.info)--Der österreichische Baustoffkonzern Lasselsberger hat in der russischen Teilrepublik Baschkortostan mit dem Bau eines Werks zur Herstellung von Trockenbaustoffen begonnen. Nach Angaben der Regierung Baschkortostans laufen derzeit die Fundamentierungsarbeiten sowie der Bau einer Zufahrtsstraße zu dem künftigen Werk. Firmenchef Josef Lasselsberger erklärte, man wolle noch bis Jahresende mit den Fundamentierungsarbeiten fertig werden. Im Februar ist der Beginn der Stahlbauarbeiten geplant. Das Werk soll in der ersten Ausbaustufe Weißzement, Calciumcarbonat, Trockenbaustoffe und Fertigmischungen produzieren. Dabei entstehen 250 Arbeitsplätze, wobei sich diese Zahl nach Fertigstellung der zweiten Ausbaustufe noch einmal verdoppeln soll.

zurück zur Übersicht