Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Ausblick von Deere unter Erwartungen

Erscheinungsdatum Website: 17.08.2018 16:10:40
Erscheinungsdatum Publikation: 20.08.2018

zurück zur Übersicht

MOLINE (Dow Jones)--Der Land- und Baumaschinenhersteller Deere hat im dritten Geschäftsquartal ein unerwartet kräftiges Wachstum verbucht. Auch im Gesamtjahr soll der Umsatz deutlich steigen. Allerdings hatten Analysten dem Konzern hier etwas mehr zugetraut. Das Papier hat dieses Jahr schon 12% verloren, während der S&P-500-Index um 6,3% gestiegen ist.

Deere rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzanstieg von 26%. Von Factset befragte Analysten hatten im Konsens ein Plus von 30% erwartet. Den bereinigten Nettogewinn sieht Deere weiterhin bei 3,1 Mrd Dollar.

Im abgelaufenen Quartal kletterte der Umsatz um knapp ein Drittel auf 10,31 Mrd US-Dollar. Analysten hatten im Konsens 10,22 Mrd erwartet. Im Geschäft mit Landmaschinen legten die Erlöse um 18% auf 6,3 Mrd zu, ebenfalls besser als erwartet. Im Bereich Bau und Forstwirtschaft wurde der Umsatz auf 3 Mrd Dollar verdoppelt.

Der Nettogewinn kletterte auf 910 von 642 Mio Dollar im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Sondereffekte lag das Ergebnis je Aktie bei 2,59 Dollar und damit unterhalb des Analystenkonsens.

zurück zur Übersicht