Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Volvo Cars soll noch dieses Jahr an die Börse

Erscheinungsdatum Website: 17.08.2018 16:10:40
Erscheinungsdatum Publikation: 20.08.2018

zurück zur Übersicht

STOCKHOLM (Dow Jones)--Der chinesische Konzern Geely will den schwedischen Autobauer Volvo Cars einem Zeitungsbericht zufolge an die Börse bringen. Wie die Financial Times unter Berufung auf informierte Personen berichtet, will sie ein IPO in Stockholm in diesem Jahr vorantreiben. Potenzielle Investoren hätten signalisiert, dass bei einem Börsengang die von den Chinesen angestrebte Bewertung von 30 Mrd US-Dollar erreicht würde.

Der Hauptbörsenplatz soll laut Financial Times Stockholm sein, dazu gebe es Pläne für eine sekundäre Notierung in einem asiatischen Finanzzentrum zu einem späteren Zeitpunkt. Bisher seien noch keine Banken für den formalen IPO-Prozess mandatiert worden.

zurück zur Übersicht