Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Fuchs Petrolub verkauft Motorex-Beteiligung in der Schweiz

Erscheinungsdatum Website: 16.08.2018 16:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 17.08.2018

zurück zur Übersicht

MANNHEIM (Dow Jones)--Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat seine 50-prozentige Beteiligung an der auf Industrieschmierstoffe spezialisierten Motorex AG Langenthal in der Schweiz an den bisherigen Joint-Venture-Partner verkauft. Die Motorex-Bucher-Gruppe legt dafür 17 Mio Franken (umgerechnet 15 Mio Euro) auf den Tisch.

Die beiden Unternehmen seien in den vergangenen vier Jahrzehnten sowohl national als auch international stark gewachsen. Sie wollten in Zukunft getrennt Wege gehen, teilte Fuchs Petrolub mit. Fuchs werde künftig den Schweizer Markt unter der Fuchs-Marke direkt und mit Handelspartnern versorgen.

zurück zur Übersicht