Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Squeeze-Out für Minderheitsaktionäre der Buwog AG

Erscheinungsdatum Website: 13.08.2018 16:10:03
Erscheinungsdatum Publikation: 14.08.2018

zurück zur Übersicht

WIEN (Dow Jones)--Für die noch übrig gebliebenen Aktionäre der Buwog AG kommt es nach der Übernahme durch Vonovia zu einem Squeeze Out. Den Minderheitsaktionären werden 29,05 Euro je Aktie geboten. Wie Buwog am Sonntag bekanntgab, hat der Vorstand dies gemeinsam mit Vonovia als Hauptgesellschafterin im Rahmen des eingeleiteten Gesellschafter-Ausschlussverfahrens beschlossen.

Die Richtigkeit des gemeinsamen Berichts und die Angemessenheit der Barabfindung unterliegen noch einer Prüfung durch die Grant Thornton Unitreu Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft als gerichtlich bestellter sachverständiger Prüfer, teilten die Unternehmen mit. Die ordentliche Hauptversammlung der Buwog AG, auf der unter anderem die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptgesellschafter beschlossen werden soll, wird voraussichtlich am 2. Oktober stattfinden.

zurück zur Übersicht