GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Kabinett erklärt Gerogien zu "sicherem Herkunftsstaat"

Erscheinungsdatum Website: 18.07.2018 14:50:24
Erscheinungsdatum Publikation: 19.07.2018

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Das Bundeskabinett hat Georgien zu einem "sicheren Herkunftsstaat" erklärt. Die Entscheidung sei "nach langer Ressortabstimmung" erfolgt, erklärte Innenminister Horst Seehofer am Mittwoch in Berlin. Menschen aus Georgien könnten sich prinzipiell nicht auf das Asylrecht berufen, ein individuelles Verfahren sei aber gleichwohl möglich. Es werde Rücksicht genommen auf die Menschen, die bereits eine Ausbildung in Deutschland machen oder legal hier arbeiten, erklärte Seehofer. Diese könnten weiter im Land bleiben.

gus/19.7.2018

zurück zur Übersicht