Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

SD Hirsch investiert in Backi Petrovac

Erscheinungsdatum Website: 06.07.2018 09:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 10.07.2018

zurück zur Übersicht

BACKI PETROVAC (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Automobilzulieferer SD Hirsch Automotive plant die Errichtung eines Produktionsbetriebs im nordserbischen Backi Petrovac. Das berichten serbische Medien unter Verweis auf Angaben des in der Regierung für Innovation zuständigen Ministers ohne Geschäftsbereich, Nenad Popovic. Demnach unterzeichnete das Unternehmen dieser Tage einen Pachtvertrag für ein Grundstück im Gewerbegebiet Business Park Backi Petrovac. In einem dort geplanten Werk soll im kommenden Jahr mit zunächst rund 20 Mitarbeitern die Produktion anlaufen. Zu den Kapazitäten und den vorgesehen Investitionen liegen allerdings noch keine Informationen vor.

SD Hirsch Automotive entwickelt und produziert hochkomplexe Rohrformteile für Schiebedächer, Cabrio-Systeme und Kühl- und Einspritzsysteme. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Irsingen/Türkheim bei Bad Wörishofen und verfügt über ein weiteres Werk in Neubrandenburg.

zurück zur Übersicht