GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Tokyo Rope erweitert Werk in Almaty

Erscheinungsdatum Website: 28.06.2018 14:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 29.06.2018

zurück zur Übersicht

ALMATY (gus/nov-ost.info)--Der japanische Stahlseilhersteller Tokyo Rope Manufacturing hat eine Erweiterung seines 2016 eröffneten Werks im kasachischen Almaty abgeschlossen. Nach Informationen der Stadtverwaltung ist das Werk einzigartig für die GUS-Staaten und verfügt über eine Jahreskapazität von 17.000 Tonnen. Im Rahmen der Erweiterung wurden neue Anlagen zur Herstellung von Verankerungen, hochfesten Stahlseilen und verzinkten Stahlnetzen für Arbeiten in Bergwerken und Steinbrüchen installiert.

"Seit der Inbetriebnahme der ersten Ausbaustufe 2016 haben die Produkte von Tokyo Rope Almaty bereits in mehreren Ländern in der GUS und am Persischen Golf Verwendung gefunden, darunter bei einem Großprojekt in Saudi-Arabien", erklärte Verwaltungsratschef Shigeto Tanaka. In Kasachstan wurden Erzeugnisse des Werks bereits bei Befestigung des Flussbetts des Yesentay, beim Bau der Bergstraße zum See Bolshoye Almatinskoye und beim Bau der Seilbahn Medeo-Shymbulak eingesetzt.

gus/29.6.2018

zurück zur Übersicht