Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Mercedes-Benz schafft weitere 500 Stellen im Werk Jawor

Erscheinungsdatum Website: 25.06.2018 14:20:02
Erscheinungsdatum Publikation: 26.06.2018

zurück zur Übersicht

JAWOR (Dow Jones)--Mercedes-Benz Cars wartete beim Richtfest für sein Motorenwerk im polnischen Jawor mit guten Nachrichten auf. In dem CO2-neutralen Werk würden mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Das seien doppelt so viele wie ursprünglich beim Spatenstich im vergangenen Jahr angekündigt.

Mit der Aufstockung der Belegschaft reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die hohe Nachfrage nach Vierzylinder-Motoren. Die Serienproduktion von hocheffizienten Motoren für Hybridfahrzeuge und konventionell angetriebene Pkw soll 2019 beginnen. Sie sind für Werke von Mercedes-Benz Cars rund um den Globus bestimmt.

ost/26.5.2018

zurück zur Übersicht