Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Moody's erhöht Ausblick für HeidelbergCement

Erscheinungsdatum Website: 21.06.2018 16:05:02
Erscheinungsdatum Publikation: 22.06.2018

zurück zur Übersicht

HEIDELBERG (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's wird zuversichtlicher für die Bonitätsbewertung von HeidelbergCement. Die Agentur hob den Ausblick für das langfristige Emittenten-Rating auf positiv von stabil an. Das Rating selbst wurde mit Baa3 bestätigt.

Der bessere Ausblick folge vor allem auf die neuen Verschuldungsziele von HeidelbergCement, die der Baustoffhersteller beim Investorentag am 12. Juni präsentiert habe. Der Konzern habe angekündigt, die Nettoverschuldung in den kommenden drei Jahren um rund 1,5 auf 7 Mrd Euro zu reduzieren, so Moody's zur Begründung.

zurück zur Übersicht