Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Merck vertreibt Pathologie-Technologie von Histocyte

Erscheinungsdatum Website: 19.06.2018 16:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 20.06.2018

zurück zur Übersicht

DARMSTADT (Dow Jones)--Die Darmstädter Merck KGaA kooperiert mit dem britischen Life-Science-Unternehmen Histocyte Laboratories Ltd bei Pathologie-Technologie. Merck werde exklusiv den multinationalen Vertrieb des Portfolios an Zelllinien-Referenzprodukten für die Immunhistochemie und die In-situ-Hybridisierung übernehmen, teilte der Dax-Konzern mit. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

"Diese Referenzmaterialien stärken das Pathologie-Portfolio von Merck und bieten Kunden robuste und standardisierte Arbeitsmittel für verlässlichere Analysen", erklärte Jean-Charles Wirth, der im Life-Science-Geschäft von Merck die Geschäftseinheit Applied Solutions leitet.

Histocyte kann durch die Zusammenarbeit mit Merck seine weltweite Präsenz ausweiten und erhält darüber hinaus Zugang zum US-amerikanischen Pathologie-Markt.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Merck sein Knowhow in den Bereichen Vertrieb, Marketing und E-Commerce einsetzen, um das umfassende Angebot an Pathologie-Objektträgerkontrollen von Histocyte Laboratories in den USA und anderen ausgewählten Ländern zu vertreiben. Außerhalb dieser ausgewählten Länder wird Histocyte Kunden weiter über eigene Vertriebskanäle ansprechen.

zurück zur Übersicht